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Wenn der Wind der Veränderung bläst, bauen die einen Mauern und die anderen Windräder!

Die Kundin beim Autokauf professionell begleiten

Verkaufstraining

Unser Angebot: Verkaufstraining für Verkaufsberaterinnen und Verkaufsberater aus der Autobranche - direkt bei Ihnen im Unternehmen.  4 Trainings à 3 Stunden

Verkaufstraining


Teilnehmer/-innen:

Verkaufsberaterinnen und Verkaufsberater aus der Autobranche

Trainingsmethode:

Skill Training

  • Kurze Einarbeitung abseits der Verkaufsfläche
  • Aktives Training auf der Fläche mit echten Kundinnen und eigenen Produkten
  • Die einzelnen Elemente werden so lange trainiert, bis sie „sitzen“ und in die Praxis umgesetzt werden

Trainingsdauer:

4 Trainings à 3 Stunden

Trainingsort:

Im Unternehmen

Gruppengröße:

Bis zu 5 Personen pro Gruppe

Termine:

Bitte kontaktieren Sie uns zur Terminabstimmung

 

 

Training 1:

Den Kontakt aufnehmen

  • Schärfen der Wahrnehmungen für besondere Anforderungen von Kundinnen
    • Sicherheit
    • Umwelt­freundlichkeit
    • Verbrauch und Wirtschaftlichkeit
    • Preis-/Leistungs­verhältnis
    • Attraktivität
    • usw.
  • Verstehen der unterschiedlichen geschlechter­spezifischen Sinneswahrnehmungen
  • Welches Lebensgefühl wird womit vermittelt?
  • Was macht Attraktion und Begehren aus?
  • Aufbauen einer persönlichen (rationalen und emotionalen) Beziehung zur Kundin


Training 2:

Die Bedürfnisse erfassen

  • Fragen, zuhören, erfassen
    • womit die Kundin beim bisherigen Fahrzeug zufrieden / weniger zufrieden / unzufrieden war,
    • in welcher Lebensphase sie sich befindet,
    • welche Ansprüche und Vorstellungen sie bezüglich des neuen Fahrzeugs hat,
    • welche „praktischen Tugenden“ das Fahrzeug haben soll (Kofferraumgröße, Fußfreiheit, Ordnungssysteme, ...)
    • ob der Kundenwunsch auch dem Kundenbedarf entspricht
  • Die Schritte zur Fahrzeugpräsentation und zur Demonstrationsfahrt „gedanklich“ vorbereiten


Training 3:

Das Fahrzeug erleben lassen

  • Präsentation des Fahrzeugs unter Berücksichtigung der speziellen Bedürfnisse und Vorstellungen der Kundin mit dem „6-Step-Walk-around“
    • Die Kundin durch rationale Argumente, emotionale Eindrücke und Gefühle gewinnen
    • Der Kundin durch persönliche Einweisung mit dem Fahrzeug vertraut machen
    • Der Kundin das Fahrzeug „erfühlen und erleben“ lassen
  • Die begleitete Demonstrationsfahrt mit der Kundin professionell durchführen.
  • Eindrücke der Kundin bzgl. des Fahrzeugs abholen und die Abschlussphase einleiten.


Training 4:

Die Verkaufssituation erfolgreich gestalten

  • Wiederholen, festigen und automatisieren des Gelernten aus Modul 1 + 2 + 3
  • Trainieren von Verkaufssituationen mit Frauen im 4-Augengespräch bzw. unter Einbeziehung deren Begleitung
  • Firmenspezifische Themen trainieren wie:
    • Finanzierung
    • Versicherung
    • uvm.

Rasche Wirkung!

In kurzer Zeit wird intensiv an den Verkaufs-Skills gearbeitet. Starke Verbesserungen sind sofort sichtbar und geben den Teilnehmer/-innen Vertrauen, das Gelernte sofort in der Praxis anzuwenden!

Firmeninternes Training

Das Verkaufstraining ist auf Ihre konkreten Produkte und Ihre Kundinnen ausgerichtet.

Ihr Gewinn

Die Trainingszeit ist produktive Arbeitszeit! Sie ersparen sich die Kosten für Tagungsräume und Bewirtung sowie Reisekosten und Reisezeiten Ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Unterschied zum Mitbewerb

Ab sofort werden Ihre Verkaufsberaterinnen und Verkaufsberater die Kundinnen professionell begleiten und den Autokauf zu einem beeindruckenden Erlebnis machen.

Ihre Investition

Bitte rufen Sie uns an zur Terminvereinbarung für ein
persönliches Gespräch.

 

Folder "Die Kundin beim Autokauf professionell begleiten" als PDF:

 
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Kontakt:


Mag. Dr. Franz-J. Hofer

Geschäftsführer, Berater

Monika Wiry

Prokuristin, Projektmanagerin
K  
GFO Gesellschaft für Organisationsentwicklung GmbH | A-1010 Wien, Opernring 1/R 501 | Tel.: +43 1 813 17 29 | office@gfo.at